Warum grafikfrei?

Auch heutzutage gibt es genug Internet - Anwender mit Modem. Da ich spürbare Ladezeiten für eine Zumutung halte, möchte ich Ihnen selbige ersparen.

Ich habe zwar in 17 Jahren EDV einen gewissen Geschmack für Layout entwickelt, bin aber sicher kein brauchbarer Grafiker und will es auch nicht werden: da schreibe und programmiere ich lieber.

Eine flott bedienbare Site fördert auch den sogenannten barrierefreien Zugang.

Auch ohne daß ich ihm eine nutzlose mail dieses Inhalts gesandt habe, geht mein Dank an Dr. Jakob Nielsen, dessen freundlichem Angebot, den gelben Pfeil und die CSS - Datei zu kopieren, ich gerne gefolgt bin. Dr. Nielsen betreibt die englischsprachige site www.useit.com, die sich mit Fragestellungen für Internet - Macher befaßt; es sei u.a. eben die Benutzerführung ("usability") genannt.