Linkliste zu Freunden

B & D Electronic

Andi Hübner hat sich schon als Schüler für Elektronik interessiert und ist dem Fach treu geblieben. Seine Firma hat eine Preisliste, die sich sehen lassen kann. Und er kennt sich aus mit seinen Waren. Mitten in Fürth mit Kundenparkplätzen hinterm Haus. www.bdelectronic.de

Mobiles Tonstudio

Thomas Meister ist einer meiner "ältesten" Kunden mit einer DOS-Datenbank aus dem Jahre Schnee, die immer noch brav läuft. Seine Aufnahmetechnik wiederum ist auf dem aktuellen Stand der Technik und läßt keine Wünsche offen. www.tonstudio-meister.de

Die Frankenstube

stellt sich selbst angemessen vor: www.frankenstube.de

Milemark

bietet neben spaßigem, aber äußerst effektivem Unterricht in Englisch eine Reihe interkultureller Seminare an: www.milemark.de

Frau Dr. C. Freudling

beschäftigt sich wissenschaftlich fundiert mit den Wechseljahren. www.wechseljahre-und-sportmachen.de

Sigi

wird´s mir nachsehen, wenn ich ihn hier in aller Öffentlichkeit als mit galaxienweitem Abstand besten Programmierer oute. Der Sigi ist nebenbei passionierter Weltreisender und lärmender Saitenquäler. http://people.freenet.de/siegfriedissimo/

Claus "Mac" Maggauer

widmet seine Freizeit dem Blues, sei es mit der eigenen Band oder als Mitveranstalter des jährlichen Bluesfestivals. Auf seiner site finden Sie Informationen dazu, können aber auch den ca. monatlich erscheinenden Newsletter abonnieren: www.blues-will-eat.de

Kennengelernt haben wir uns in meinem

damaligen Wohnzimmer

der Kneipe vom Ralf; ist leider schon einige Jahre zu, aber die Seite gibt´s noch: www.Galerie-exil.de

Jazz

hingegen hört man am besten im "Club". Der neue Vorstand hat sich dazu durchgerungen, den eigentlichen Veranstaltungsraum zur Nichtraucherzone zu erklären - eine kontroverse Entscheidung, bei der abzuwarten bleibt, wie sie von Besuchern und Musikern aufgenommen wird. www.jazzstudio.de

und noch ein paar Links

Das Webarchiv

archiviert, wie der Name schon sagt, alte Seiten, die nicht mehr verfügbar sind: web.archive.org

Peinlich werden kann das für webmaster, wenn JEDER deren Jugendsünden sehen kann.

Positiv ist die Verfügbarkeit alter Sachen, die einem gefallen haben und wo man sich mit dem Vorsatz, die Sachen alle mal abzuspeichern, zu lange Zeit gelassen hat, wie z.B. bei meinem ehemaligen Lieblings-Thai-Restaurant Ban Rau, wobei der link auf eine sehr ausführliche Unterseite zum Thema Chilli und Schärfe verzweigt.
Oder die eigene Datensicherung wegen eines ungeschickten Festplattenwechsels unvollständig war, wie bei meinem verstorbenen Freund Franz Schillinger (leider ohne Hintergrundbild).

Wikipedia

ist mittlerweile eine meiner Lieblingsseiten, um an Informationen zu gelangen. http://de.wikipedia.org/

Ein Wörterbuch

findet sich unter http://odge.de/. Zunächst wird D->E angezeigt; durch Klick auf die Landesflaggen kann man zwischen D/E und E/D wechseln.

Soziologische Begriffe finden sich im Lexikon unter www.sociologicus.de.